Grenze San Ysidro (USA) – Tijuana (Mexiko)

Wir entscheiden uns für den Start unserer Reise durch Mittelamerika für den meistgenutzten Grenzübergang zwischen den USA und Mexiko. Wieso? Wir haben uns gedacht, dass die Grenzbeamten dort mit Sicherheit reichlich Erfahrung haben mit Ausreisen aus den USA und Einreisen nach Mexiko, inkl.  Temporary Import Permit für unseren Camper. Da wir bereits bei der Ausreise […]

Bambusparkett im DIY-Van

Wir haben uns für 3mm dünnes Parkett aus Bambus als Bodenbelag entschieden. Hier erfahrt ihr alles über Verarbeitung und Versiegelung

Paneltüren für den Kleiderschrank

Wir haben uns entschieden alle Türen und Schubladen im Sog. „Shakers-Style“ zu bauen. Aber wie genau baut man eigentlich eine Paneltür. Das erfahrt ihr in diesem Beitrag

mobiles Internet in Nordamerika

Datenroaming außerhalb der EU kann schnell kostspielig werden und nicht jeder Handyvertrag bietet gute Auslandsoptionen. Wir haben uns daher nach Alternativen für unsere Reise umgeschaut.

Decke in Stäbchenoptik mit LED-Leisten

Die Decke in unserem Camper soll ein Blickfang sein. Und Nut und Feder macht jeder. Daher wollten wir gerne mal etwas anderes einbauen. Unsere Lösung: Stäbchenoptik mit integrierten LED-Leisten.

Kleiderschrank im Sprinter (1.Teil-Korpus)

Wie baut man eigentlich Möbel für den DIY-Camper??
Wenn man das 3 verschiedene Leute Fragt bekommt man wahrscheinlich 4 Antworten und es wird wild diskutiert werden.

Neue Optik für den Sprinter

Der Foliatec Hardrockliner bringt unseren Rudi vom „Weißwaren-Laster“ einen guten Schritt Richtung Offgrid-Camper!